Home » Blog » Uncategorized » RENOTOP – wie aus einem CARATOP ein TWINTOP wird

RENOTOP – wie aus einem CARATOP ein TWINTOP wird

Viele Kunden fangen, wenn es um ein Schutzdach geht, erstmal mit ihrem Wohnwagen an. Denn der Wohnwagen ist das wichtigste Ausstattungsmerkmal, wenn es um Dauercamping geht. Ohne Wohnwagen kein Camping. Und mit einem Schutzdach für den Wagen stellt man sicher, dass im Laufe der Zeit kein Wasser durch Regen, Schnee, Eis oder Hagel in den Wohnwagen eindringt. Ein besseres Klima, Geräuschminderung bei Regen oder Hagel und Schutz vor Schmutz und Moos sind weitere Vorteile des Schutzdaches.

Als Dauercamper hat man oftmals ein in die Kederschiene eingezogenes Vorzelt am Wohnwagen. Auch dieses Vorzelt profitiert natürlich von einem zusätzlichen Schutzdach. Was aber, wenn der Wohnwagen schon ein Dach hat, das Vorzelt aber nicht, man aber trotzdem das Vorzelt nachträglich überdachen möchte? Auch dafür haben wir eine Lösung.

Unser RENOTOP!

Wir machen aus einem CARATOP ein TWINTOP und nennen es RENOTOP. Ganz einfach! Der Umbau ist bei unserem Schutzdach kein Problem, denn alle unsere Wetterschutzprodukte bestehen aus den gleichen Bauteilen. Wie wird also aus dem einfachen Wohnwagenschutzdach ein Kombischutzdach für Wohnwagen und Vorzelt?

Zunächst wird vom bestehenden CARATOP Wohnwagenschutzdach die Plane und eine eventuell vorhandene Design-Regenrinne entfernt. Dann werden die 60 mm Hohlprofilrippen, über die die Plane gespannt war, mit weiteren Hohlprofilrippen der gleichen Stärke verlängert. Vorzeltseitig wird die Konstruktion auf stabile Aluminiumstützen gelagert, die mit massiven Bodeneinschlaghülsen im Boden verankert werden. Und danach wird eine neue, durchgehende Plane mit neuen Spannprofilen auf die verlängerte Konstruktion gespannt und befestigt. Design-Regenrinne dran und fertig ist das RENOTOP, das sich optisch und technisch nun nicht mehr von einem TWINTOP Kombischutzdach unterscheidet. Wir nennen es nur RENOTOP.

Aus einem einfachen CARATOP Wohnwagenschutzdach wird in wenigen Stunden ein TWINTOP Kombischutzdach. Wer also ein CARATOP von KLIMATOP auf seinem Wohnwagen hat und gern noch sein Vorzelt oder seine Terrasse vor dem Wohnwagen überdacht hätte, für den bieten wir diese schnelle Lösung an. Es muss nichts angeflickt oder provisorisch drangetüfftelt werden. Wenn wir mit dem RENOTOP fertig sind, sieht es so aus, als ob ein neues TWINTOP montiert wurde. Für weitere Informationen schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern dazu.

Ihr Team von KLIMATOP

Weitere Beiträge